Aktuelle News

Wanderung rund um Risiberg und Rußberg

Bei herrlichem Wetter starteten wir gemeinsam zur Wanderung

Gemeinsam mit Mitarbeiter/innen aus den verschiedensten Abteilungen ging es am Sonntag, 26.06.2022 zur Wanderung in Richtung Risiberg/Rußberg. Start war an der Marienkapelle. Entlang dem Tiefenweg kamen wir am Denkmal des Strassenbaus von 1942 vorbei. Über den Ursentalweg vorbei an der Flugzeugabsturzstelle oberhalb von Weilheim. Hier gab es 1934 einen Absturz mit einer Condormaschine und insgesamt 12 Opfern. Nach ungefähr 2 h haben wir eine kurze Rast gemacht und wurden mit Vespern und Getränke versorgt. Gestärkt ging es dann weiter in Richtung Fürstenstein und dem Kreus wo eine ehemalige Burg aus dem 12. Jahrhundert stand. Über das schwarze Tor (Felsdurchgang) oberhalb Weilheim mit anschließender Einkehr im Gasthaus Waldeck. Wir konnten bei herrlichem Wetter diese schöne Tour gemeinsam bestreiten und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Wanderung.

Aktuelle Termine


14. - 16.03.2024


Jobs for Future
Villingen-Schwenningen
 

21. & 22.03.2024


Tag der Ausbildung
Gosheim

11. - 12.04.2024


Find Next
Gosheim