Praxissemester, Praktikum und Ferienjobs

Praxissemester bei Schuler:
Probieren geht über Studieren

Die Hochschule vermittelt das theoretische Wissen und wir bei Schuler Präzisionstechnik die Praxis. Während deines Praxissemesters lernst du die Abläufe eines mittelständischen Familienunternehmens kennen. Du bist Student des Maschinenbaus oder Wirtschaftsingenieurwesens und hast Lust dein Praxissemester einem der unten genannten Bereiche zu widmen? Dann bewirb dich jetzt bei uns.
Wir sind sicher, wir finden genau das was dir Spaß macht und dich fordert. Ein Mentor wird dir die gesamte Zeit deines Praxissemesters zur Seite stehen.

Wir bieten spannende Projekte in den folgenden Bereichen an

• Lean Management
  • Prozessoptimierung
  • Material- und Informationsflussoptimierung
  • Bestandsoptimierung
  • Rüstoptimierung
  • Weiterentwicklung der Digitalisierung in der Fertigung

Schülerpraktikum in folgenden Berufen

Durch ein Praktikum kannst Du am besten ausprobieren, welche Berufsbilder Dir bei Schuler am meisten gefallen.
In folgenden Berufen bieten wir ein Praktikum an:

• Zerspanungsmechaniker m/w/d
  • Industriemechaniker m/w/d
  • Maschinen- und Anlagenführer m/w/d
  • Mechatroniker m/w/d
  • Fachkraft für Metalltechnik m/w/d
  • Technischer Produktdesigner m/w/d
  • Industriekaufmann m/w/d

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenskauf und deinen beiden letzten Zeugnissen zu mit dem Hinweis für welchen Zeitraum du dich bewirbst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail: personal@schuler-praezision.de

Ferienjob bei Schuler

Durch ein Ferienjob kannst Du unkompliziert dein persönliches Budget aufbessern. Ferienjob Anfragen bitte per Mail an: personal@schuler-praezision.de mit eurem Lebenslauf und dem Hinweis in welchem Zeitraum ihr den Ferienjob machen könnt.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Sie finden nicht die Information, die Sie suchen, oder bevorzugen das persönliche Gespräch? Egal, worum es geht: Unsere Experten sind jederzeit für Sie erreichbar. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen dürfen Sie gerne über unser Jobportal einreichen. Weitere Anfragen dürfen Sie und gerne per Mail an personal@schuler-praezision.de senden.

Susanne Winterhalter

Personalwesen