Aktuelle News

Tag der Ausbildung bei Schuler

Hohe Besucherzahl beim diesjährigen Tag der Ausbildung

Beim „Tag der Ausbildung“ am Freitag, 20. Juli, konnten die Schüler/innen und Eltern bei Schuler Präzisionstechnik wieder hinter die Kulissen schauen und die tolle Ausbildungs- und Karrierechancen anschauen. Das Unternehmen hat alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7, deren Eltern sowie Praktikasuchende eingeladen, bei Schuler Präzisionstechnik reinzuschnuppern. Dabei hatten die Besucher die Gelegenheit, hautnah Hochpräzision zu erleben und die Möglichkeit, sich mit unseren Fachkräften und Auszubildenden auszutauschen.

Auf der informativen Tour quer durch das Unternehmen begleiteten die Besucher ein hochpräzises Bauteil vom Auftragseingang bis hin zur Serienfertigung. Währenddessen erlebten die Schüler/innen die vielfältigen Berufschancen, die verschiedenen Einsatzgebiete der ausgelernten Fachkräfte und konnten mit den erfahrenen Experten ins Gespräch kommen, um weitere interessante Informationen und Tipps für ihren Berufswunsch zu erhalten. Die Schuler-Profis beantworteten an den verschiedenen Stationen gerne alle Fragen. Mit dem „Tag der Ausbildung“ möchten wir gezielt Schüler/innen ansprechen, die sich für eine Berufsausbildung oder einen Praktikumsplatz interessieren. „Wir wollen zeigen, wie spannend und vielseitig unsere Ausbildungsberufe sind, aber auch wie unverzichtbar es ist, als Team über alle Berufe hinweg gemeinsam zu arbeiten“, erklärte Günter Schneider, Leiter der Personalabteilung.

Ausserdem gab es wieder die Möglichkeit für einen Bewerbungsmappen-Check: Dabei konnten die Schüler/innen ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen. Die vollständigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen wurden dann geprüft und die Schüler/innen bekamen direkt eine Rückmeldung, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Neben den ganzen Informationen kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Für Snacks und Getränke war selbstverständlich gesorgt.

Aktuelle Termine


14. - 16.03.2019


Jobs for Future
Messegelände VS
10:00 - 17:00 Uhr