Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

Am 03. September war es endlich soweit - unsere 11 neuen Auszubildenden sind da.

Vier Zerspanungsmechaniker, ein Industriemechaniker, ein Mechatroniker, eine Fachkraft für Metalltechnik, eine Maschinen- und Anlagenführerin sowie ein technischer Produktdesigner, eine Industriekauffrau und ein Bachelor of Engineering starteten am 3. September bei Schuler Präzisionstechnik in Gosheim in ihre berufliche Zukunft. In diesem Jahr haben sich 11 Nachwuchstalente für eine Ausbildung oder ein Studium bei dem modernen Präzisionsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern entschieden. Die Zahl der Auszubildenden steigt damit bei Schuler auf insgesamt 31 an.

Bei Schuler Präzisionstechnik wird viel für die Ausbildung getan: neben dem modernen Ausbildungszentrum profitieren die Auszubildenden der technischen Berufe von einer außergewöhnlich praxisnahen Ausbildung. Die Auszubildenden durchlaufen während ihrer Ausbildungszeit alle am Produktionsprozess beteiligten Abteilungen des Unternehmens. Vielfältige Informationsveranstaltungen bei externen Partnern und Industriebetrieben runden das Praxiswissen ab. Die intensive Förderung wird auch honoriert, so wird die Ausbildung bei Schuler bereits seit einigen Jahren kontinuierlich von der Gemeinnützigen Vereinigung der Drehteilehersteller e. V. (GVD)  als „Ausgezeichnete Ausbildung“ prämiert.