Seifenkistenrennen 2019

Das diesjährige Gosheimer Seifenkistenrennen am Sonntag, 29.09.2019 war wieder ein voller Erfolg.

Nicht nur dass unsere beiden Schuler-Azubi-Teams das vierte Mal in Folge die ersten beiden Plätze belegt haben, auch der große Andrang bei unserem Popcorn Verkauf zu Gunsten der "Gosheimer Freunde der Behinderten e.V." wurde wieder von zahlreichen Besuchern gerne angenommen. Insgesamt wurden über 300 Tüten Popcorn verkauft. Den gesamten Erlös spenden wir, wie bereits die letzten Jahre, an die "Gosheimer Freunde der Behinderten e.V.", die sowohl in ihrem eigenen Zelt leckeren Kuchen, Kaffee und Würstle verkauft haben, als auch mit einem von Schuler Präzisionstechnik gestellten Bausatz für eine Seifenkiste beim Rennen selbst teilgenommen haben. Wir legen zu den 150 € verkauftem Popcorn Erlös noch 1.350 € und übergeben Myriam Vogt (1. Vorsitzende der Gosheimer Freunde e.V.) insgesamt eine Spende über 1.500 €.

Parallel zum Seifenkistenrennen fand nun zum vierten Mal das erfolgreiche U.S. Cars Season Closing auf dem Areal der Uhrenfabrik Hermle statt. Wir freuen uns bereits heute wieder auf das nächste Seifenkistenrennen.