Schuler zertifiziert sich für die Medizintechnik

Erfolgreiche Zertifizierung für die Medizintechnik nach ISO 13485

Ein weiterer Meilenstein für Schuler Präzisionstechnik wurde mit der Zertifizierung nach ISO 13485:2016 erreicht.

Schuler erfüllt damit die Erfordernisse für ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem zur Herstellung von Präzisionsteilen für die Medizintechnik.

Als Zerspanungsspezialist und Technologiepartner richtet sich das Angebot von Schuler in der Medizintechnik speziell an Kunden, die hochpräzise Bauteile aus schwer zerspanbaren Werkstoffen, insbesondere Edelstahl und Titan, benötigen. Für die Fertigung und Montage von medizinischen Komponenten und Implantaten setzt Schuler auf eine konsequente Qualitäts- und Prozessoptimierung. Damit wird der Fokus auf Produktsicherheit und den Schutz der Anwender vor Risiken gelegt.