Jobrad für Schuler-Mitarbeiter/innen

E-Bike und Fahrrad-Leasing für die gesamte Belegschaft

Aktiv, verantwortungsvoll, nachhaltig – dies sind die Kernwerte von Schuler Präzisionstechnik aus Gosheim. Dass diese Werte nicht nur in Bezug auf Produktion und Energiemanagement gelebt werden, zeigt die Einführung der Möglichkeit für alle Mitarbeiter/innen ein E-Bike oder Fahrrad über das Unternehmen zu leasen.

Der Spezialist für Präzisionsdrehteile gibt seinen über 350 Mitarbeiter/innen damit eine kostengünstige Möglichkeit etwas für Umwelt und Natur zu tun, sich fit zu halten und das Auto stehen zu lassen.

Erst vor wenigen Wochen wurde die Bemessungsgrundlage für die Versteuerung des geldwerten Vorteils auf 0,5 % gesenkt. Dadurch sind die steuerlichen Vorteile noch größer geworden und Einsparungen von bis zu 40 % im Vergleich zum normalen Kaufpreis möglich. Das Bike kann durch eine monatliche Rate bequem abbezahlt werden. Diese wird direkt vom Gehalt einbehalten, wodurch bei den Mitarbeiter/innen eine geringere Steuerbelastung resultiert.

„Als Unternehmen profitieren wir ebenfalls stark vom Leasing-Modell“, so Bernd Schuler, Geschäftsführer von Schuler Präzisionstechnik. „Wir investieren in die Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen. Zudem schonen wir die Umwelt und verbessern die Parksituation auf dem Firmengelände.

„Als kompetenten Fachhandelspartner setzen wir auf BIKEBOX aus Rottweil-Neufra“, so Schuler weiter. „Die hohe Beratungsqualität und große Auswahl an E-Bikes von Qualitätsherstellern haben uns überzeugt mit BIKEBOX zusammenzuarbeiten. Im Onlineshop von BIKEBOX können alle Modelle vorab mit Bild, Beschreibung und technischen Daten angeschaut und eine Vorauswahl getroffen werden. Das kommt sehr gut im Unternehmen an.“

Als mittelständisches Unternehmen zeigt Schuler Präzisionstechnik, dass nicht nur große Konzerne exklusive Zusatzleistungen bieten, sondern auch Mittelständler für attraktive Pakete bieten.

Im Team von Schuler haben die ersten Mitarbeiter/innen die Leasing-Möglichkeit bereits genutzt und Ihr persönliches Fahrrad bei BIKEBOX gefunden und abgeholt.

Über BIKEBOX

BIKEBOX ist mit seinem Bikeshop Spezialist für E-Bikes, Fahrräder, Kinderfahrräder und Fahrradanhänger. Im Babyshop von BIKEBOX finden Kunden eine große Auswahl an Kindersitzen, Kinderwagen, Babyschalen und Babytragen. Im brandneuen Ladengeschäft in Rottweil-Neufra finden Kunden die größte Auswahl der Region für Bike & Baby auf zwei Stockwerken mit insgesamt 700 m² Ausstellungsfläche. BIKEBOX führt nur qualitativ hochwertige Marken wie Specialized, Centurion, Bergamont, Giant, Norco, Wilier, Thule, Croozer, Bugaboo, Cybex, Maxi-Cosi, Britax Römer, TFK, Mountain Buggy, Woom und Early Rider. Als Partner von Jobrad und Businessbike bietet BIKEBOX Firmenleasing von E-Bikes und Fahrrädern an (weiter Infos: www.bikebox-shop.de/leasing). Über 5.000 Artikel können auch über den Onlineshop www.bikebox-shop.de bestellt werden. „Durch den Onlineshop können wir diese enorme Auswahl anbieten und haben 99 Prozent aller Artikel direkt auf Lager“, so Steffen Faulhaber. Der schnelle Versand der Waren erfolgt aus dem firmeneigenen Lager in Rottweil-Neufra und ist ab 25 € Bestellwert deutschlandweit kostenfrei.